Über uns – Meisterschule

Höchste Ausbildungsqualität –Familiäre Atmosphäre –
mit Begeisterung Lernen



Top qualifizierte Fachdozenten, innovative Technologien, ganzheitliche Lehrkonzepte und liebevoll gestaltete Unterrichtsräume bilden bei uns eine harmonische Einheit.

„Die liebe Kosmetikschule“

– so werden wir oft von unseren Teilnehmern genannt, da für uns das individuelle Wachstum eines jeden Einzelnen sehr am Herzen liegt. Über 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften wir so seit 1981 mit viel Begeisterung, persönlicher Betreuung und Erfahrung erfolgreich ausbilden. Unsere Berufsfachschule für Kosmetik befindet sich im Landkreis Passau im Bayerischen Wald.

Die höchsten Titel

auf die wir Teilnehmerinnen vorbereitet haben, sind „Fachwirt für Ganzheitskosmetik und Wellness (HWK)“, „Geprüfter Nageldesigner (HWK)“ sowie seit 2016 „Kosmetikmeister“. Davor waren wir unter anderem für die Friseur-Meister zuständig. Die perfekte Kombination aus Spaß und Leichtigkeit, höchste Ansprüche und über 35 Jahre Erfahrung machen es möglich.

Wer sind "wir"?

  • Jutta Schmalzbauer-Liebl, Schulleiterin, Friseurmeisterin, Landesbeauftragte  für Kosmetik in Bayern, seit über 40 Jahren Prüfungsmitglied der Handwerkskammern
           Das Herz und die Seele der Schule – spritzig & herzlich - findet immer Lösungen

  • Anton Liebl, Friseurmeister und Betriebswirtschaftexperte
          Der ruhige und bedachte Gegenpol – mit einer Engelsgeduld in Kalkulation

  • Kerstin Liebl, Kosmetikmeisterin und Heilpraktikerin, B.A. in International Management, seit 2011 Mitglied des Prüfungsausschusses der HWK
          Sorgt für jede Menge Hirn-Füllstoff und mit viel Herzblut für "ihre" Meisterinnen

  • Andreas Liebl, Rhetorik Trainer, Heilpraktiker-A. psych. und NLP Coach
         Begeisterungsfähigkeit und verbale Artistik vereinen sich im Vollblut Mentor

  • Nicole Pechmann, Heilpraktiker-A. und Kosmetikmeisterin
         Die perfekte Mischung aus Soul Sister, Drill Sergeant und Adlerauge  

Die BEAUTY FORUM berichtet über uns als Kosmetik Meisterschule

Der Weg zum Meistertitel mit der Kosmetik Meisterschule in Tittling

Unsere ehemalige Kosmetikmeister-Anwärterin Aylin aus Berlin hat für die BEAUTY FORUM – Beauty Business einen wundervollen Bericht über die Ausbildung und die Zeit bei uns an der Kosmetik Meisterschule geschrieben.

Über viele Wochen – 6 Monate – war Aylin immer wieder bei uns im Bayerischen Wald, hat die lange Fahrt auf sich genommen und daheim gebüffelt, was das Zeug hält.  Sie berichtet charmant und ungeschönt über ihre Zeit bei uns. Was waren die Herausforderungen, was war einfach, wie war sie – die Ausbildung zur Kosmetikmeisterin?!

=) Live dabei sozusagen!

Viel Spaß beim Durchlesen!

 

Galerie: